Mittwoch, 25. Juni 2014

Teekanne Frio

Teekanne Frio Himbeere Zitrone

Vor ein paar Wochen bekam ich im Zuge eines Produkttests von Teekanne ein Päckchen mit einer Packung der neuen Frio Sorte Himbeere Zitrone zugeschickt, worüber ich Tee Junkie mich natürlich sehr freute.
http://www.teekanne.de/uploads/tx_iwstartseitenteaser/teaser_frio_himbeere_zitrone.png
Zum Produkt:

Der erfrischende Durstlöscher für heiße Tage: TEEKANNE frio Himbeere-Zitrone.
Entdecken Sie die köstliche Komposition aus fruchtiger Himbeere und frischer Zitrone!

Zubereitung: Wichtiger Hinweis: Nehmen Sie für ein Glas (200ml) 1 Teebeutel und mindestens 5 Teebeutel für eine 1-Liter-Karaffe. Mit kaltem Leitungswasser oder stillem Mineralwasser aufgießen und mindestens 5-8 Minuten ziehen lassen!
Für einen vollmundigen Geschmack empfehlen wir die Verwendung von kaltem Leitungswasser oder stillem Wasser bei Raumtemperatur. Dann ist die Temperatur des Wassers ideal für die Extraktion der verwendeten Zutaten bei TEEKANNE frio. Ein Aufguss mit Wasser mit Kohlensäure beeinflusst dagegen den Geschmack, da die Kohlensäure mit den Fruchtsäuren der enthaltenen Rohwaren reagiert.
Für Säuglinge und Kleinkinder nicht empfohlen.

Packungsinhalt: 18 Doppelkammerbeutel à 2,5g Füllgewicht, einzeln aromaversiegelt, Gesamtfüllgewicht: 45g

Zutaten: Hibiskus, Äpfel, Hagebutten, Himbeeraroma (5%), Steviablätter, Zitronenaroma, Himbeeren, Zitronenschalen.

Mein Fazit:
 Ich liebe Tee, jedoch ist es mir im Sommer machmal zu viel einen heißen Tee zu trinken und deshalb mag ich die neue Idee mit dem kalten Tee sehr gerne, vor allem wenns so schnell geht und man nicht erst warten muss bis der "normale" Tee kalt geworden ist. Der Geschmack der Himbeere überlagert in diesem fall jedoch kann man im Abgang auch die Zitrone schmecken, es ist wirklich eine fruchtige Erfrischung und eine tolle Alternative zu Eistee. Für mich ist es ein sehr gelungenes Produkt welches ich fest in meinen Alltag eingebaut habe. Wenn ihr Tee mögt, kann ich euch diese kalte Variante wirklich empfehlen, es gibt auch noch weitere sorten falls ihr nicht so der Himbeere Fan seit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen