Mittwoch, 25. April 2018

amo como soy - zertifizierte vegane Naturkosmetik

Über die Gründerin: Alles begann in Venezuela
Ich zeige Frauen, wie sie ihre Haut und Ausstrahlung nicht nur durch gute Pflege verbessern – sondern auch, indem sie sich selbst lieben lernen. Mein Name ist Schareska Antequera de Friebertshäuser und ich bin die Gründerin von amo como soy®. Als Unternehmerin und Coach geht es mir um die innere und äußere Schönheit von Frauen. Deshalb kombiniere ich die Gesichtspflege mit kleinen Übungen für die innere Schönheit. Bereits als kleines Mädchen entwickelte ich im Labor des Kosmetikunternehmens meiner Mutter in Venezuela gerne mit ihr Rezepturen. Meine Wurzeln liegen in Venezuela und Bolivien. Deshalb der spanische Markenname: amo como soy®. Seit mehr als 20 Jahren lebe ich in Deutschland. Nach meinem Wirtschaftsstudium in Tübingen arbeitete ich bei den großen Kosmetikherstellern Deutschlands (Procter & Gamble, Wella) sowie einem bekannten mittelständischen Naturkosmetikunternehmen (Dr. Scheller Cosmetics). Doch mit der Oberflächlichkeit der Branche konnte ich mich nicht anfreunden. So folgte ich meiner Berufung und gründete 2014 mein eigenes  Kosmetikunternehmen. Bei amo como soy® kombiniere ich das was ich bin, kann und liebe: meine lateinamerikanischen Wurzeln, mein deutsches Leben, meine Berufserfahrungen und meine Leidenschaft für Kosmetik und Life Coaching. Heute lebe ich in Stuttgart, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

amo como soy®: Eine Creme ist nicht genug
Unsere ganze Schönheit entfaltet sich und strahlt, wenn wir uns lieben, so wie wir sind. Deshalb frage ich meine Kundinnen jedes Mal bei der Gesichtspflege, was sie an sich mögen und wofür sie dankbar sind. Es geht um das Annehmen der eigenen Persönlichkeit, dessen, was uns ausmacht. Schönheit ist, liebevoll mit sich selbst umzugehen. Das ist das Schönheitskonzept von amo como soy®. Deshalb der Markenname, der bedeutet: „Ich liebe mich, so wie ich bin“. Die Haut spiegelt uns unsere Lebenseinstellung: Wenn wir Stress haben, sehen wir das sofort an der Haut. Wenn es uns gut geht, strahlt unsere Haut. Es reicht nicht, nur auf die Haut von außen und auf die Ernährung zu achten. Es geht auch darum, wie zufrieden wir mit uns selbst sind. Die tägliche Pflege als bewussten, achtsamen Moment wahrnehmen, zur Selbstreflexion nutzen, um die eigene Schönheit zu erkennen und zu entfalten. Unsere Zufriedenheit, Wohlbefinden, Lebensfreude und unsere positive Einstellung wirken wesentlich auf unsere Ausstrahlung ein. Meine Mission: Mit meinem ganzheitlichen Schönheitskonzept bringe ich Frauen dahin, ihren Fokus auf das Schöne in sich selbst zu richten.

Die Vielfalt und Lebensfreude Lateinamerikas
Bunte Pflanzen, Blüten und Früchte, vor allem die aus den Regenwäldern stammenden Arten, bilden ein nahezu unerschöpfliches Reservoir an pflanzlichen Wirkstoffen. So viele Inhaltsstoffe aus Südamerika sind in Superfoods und Kosmetik für unseren Organismus und unsere Haut besonders wirksam. Als Venezolanerin möchte ich einen Beitrag leisten, indem diese Inhaltsstoffe mehr Menschen in Europa zugänglich sind. Ein weiteres Anliegen ist es mir, das Leben der Menschen in meiner Heimat verbessern zu helfen. Durch die Abnahme der Inhaltsstoffe können Arbeitsplätze in den ländlichen armen Regionen gehalten werden. Damit die Menschen dort in ihrer Heimat bleiben und Traditionen weiter leben dürfen – ein wesentlicher Gedanke des fairen Handels.

Auch die Lebensfreude, Herzlichkeit und Leichtigkeit der Menschen Südamerikas kann uns in Deutschland inspirieren. Das Leben positiv sehen und den Augenblick genießen. Die Freude an der eigenen Schönheit, am Leben an sich, möchte ich mit amo como soy® transportieren.

Soziales Engagement
Spenden für Mädchen in Bolivien

Die Marke will Menschen darin bestärken, an sich selbst zu glauben und Verantwortung zu übernehmen. Das gilt auch für amo como soy® als Unternehmen. Daher gehen von jedem verkauften Produkt 2 Euro an das bolivianische Mädchenheim „Hogar De Niñas Cristo Viene“ in Santa Cruz de la Sierra. Dort wird missbrauchten und verlassenen Mädchen wieder der Weg in ein normales Leben ermöglicht.

Gegenseitige Unterstützung: Rudolf-Sophien-Stift
Die handgefertigten Säckchen werden aus 100 % Bio-Baumwolle für die Umverpackung der Produkte in der Werkstatt des Rudolf-Sophien-Stifts in Stuttgart exklusiv für uns hergestellt. Diese Stiftung unterstützt Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Sich schön fühlen mit Meditationen und täglichen Übungen
Schön wird man nicht nur durch eine Creme. Was wir Frauen wirklich wollen ist: uns SCHÖN FÜHLEN und das ausstrahlen. Die Menschen, die uns am meisten faszinieren und beeindrucken, sind die, die diese Ausstrahlung haben. Wenn man lernen möchte, sich schön zu fühlen, dann braucht es mehr. Und das will ich mit meinen Produkten und Übungen bieten. Deshalb gebe ich Ideen und Anleitungen zum achtsamen und liebevollen Umgang mit der eigenen Person. Denn meistens sind wir mit uns selbst zu kritisch, sehen eher die „schlechten“ Seiten an uns. Ich rede nicht nur über Schönheit, ich gebe Anleitungen dazu. Beispielsweise mit:
  • den Fragen auf den Deckeln der Tiegel „Wofür bist du heute dankbar?“, „Was magst du an dir? An deiner Art, deinem Aussehen?
  • mit Meditationen auf der Webseite und YouTube, die man während der Gesichtspflege hören kann
  • mit Workshops, in denen Frauen neben dem eigenen Hautbild auch Achtsamkeitsübungen kennen lernen
  • mit sieben Affirmationskarten für jeden Tag
Die Fakten
  • 100 % NATRUE zertifizierte Naturkosmetik
  • vegan und nicht an Tieren getestet (bei PETA gelistet)
  • in Deutschland hergestellt
  • mit natürlichen und reinsten Ölen
  • mit lateinamerikanischen pflanzlichen Wirkstoffen
  • frei von Parabenen, Mineralölen, Silikonen, PEGs
  • frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen
  • dermatologisch geprüft
  • sehr niedriger Alkoholanteil (nicht mit Alkohol konserviert)
  • mit niedrigem Glycerinanteil
  • mit hohem Bio-Anteil – mehr als 70 % Bio-Anteil
  • nachhaltige Verpackungen: Tiegel und Flaschen aus Glas, Umverpackung aus wiederverwendbaren Stoffsäckchen aus 100 % Bio-Baumwolle
  • Parfümstick mit Fairtrade-zertifizierten Rohstoffen
Wirkstoffe aus Lateinamerika
Grundlage der amo como soy® Pflegeserie bilden Früchte und Samen aus dem Amazonas und dem Regenwald der Anden. Schon die Inkas nutzten den Regenwald als ihre Apotheke – sie wussten um seine gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe. Wertvolle Wirkstoffe wie Sacha Inchi-Öl, Extrakte der Açaibeere, Patauá-, Buriti- und Passionsfruchtsamen-Öl sowie Cupuaçu sind nur einige der hochqualitativen Bestandteile. Sie sind auf dem europäischen Markt noch weitgehend unbekannt bzw. erst „im Kommen“. Diese lateinamerikanischen Wirkstoffe enthalten außergewöhnlich hohe Anteile an ungesättigten Fettsäuren (Omega 3, 6 und 9), welche unsere Haut vor freien Radikalen schützt. Auch mit verschiedenen Antioxidantien wie den Vitaminen A, C, E, B2 und B3, Beta Carotin und Mineralstoffen wie Calcium und Eisen. Außerdem spenden sie intensive Feuchtigkeit, wirken stark zellregenerierend sowie -aktivierend und fördern die Hautelastizität. Auch andere „klassische“ Wirkstoffe wie Aloe Vera, Rosskastanie, Hyaluronsäure und ein Algenmix befinden sich in den Produkten. Bei amo como soy® wird größter Wert darauf gelegt, Wirksamkeit mit natürlichen Wirkstoffen durch eine hohe Konzentration dieser zu erreichen. amo como soy® kombiniert lateinamerikanisches Pflanzenwissen mit dem Know-how der deutschen Naturkosmetik-Herstellung.

Für Kosmetikerinnen: „Fühle deine ganze Schönheit“
Unsere Produkte werden auch von Kosmetikerinnen verwendet. Kosmetikerinnen können die von mir konzipierte Gesichtsbehandlung in einem Tagesworkshop erlernen. Meine ganzheitliche Gesichtsbehandlung ‚Fühle deine ganze Schönheit’ kombiniert die äußere Schönheit durch die Anwendung der amo como soy® Produkte mit Elementen der craniosacralen Arbeit und Achtsamkeit, um die innere Schönheit zu aktivieren. Diese einzigartige Gesichtsbehandlung unterscheidet sich von allen anderen auf dem Markt. So können auch Frauen während einer Gesichtsbehandlung die tiefenentspannende Wirkung und das ganzheitliche Konzept von amo como soy® erleben.

Produktlinie
Mejor amiga, beste Freundin – so heißt die Produktlinie und auch die Message von amo como soy®: Sei dir deine beste Freundin, nimm dir Zeit, tu was dir gut tut, denn schöne Haut ist die, in der man sich wirklich wohlfühlt.

Erhältlich sind die Produkte im eigenen Online-Shop, www.amocomosoy.com/shop, bei ausgewählten Kosmetikerinnen sowie unter www.najoba.de und www.naturdrogerie.de.





amo como soy Repair-Serum: Sorgt für samtweiches Hautgefühl
Das Repair-Serum spendet intensive Feuchtigkeit, auch für die zu Rötungen neigende Haut. Tiefenwirksame Extrakte aus der Rosskastanie und ein nährstoffreicher Algenmix kräftigen das Bindegewebe, stärken die Kapillare, mindern Hautrötungen und verfeinern und regenerieren das Hautbild. Hyaluron sowie ein hoher Anteil an Aloe Vera spenden zusätzlich intensive Feuchtigkeit, beruhigen die Haut und sorgen für ein samtweiches Hautgefühl. Die Besonderheit: es enthält nur 0,001 % Alkohol. Anwendung: Ideal für feuchtigkeitsarme und zu Rötungen neigende Haut.

amo como soy Repair-Serum 30 ml / 59,95 € UVP




amo como soy Regeneratives Gesichtsöl für mehr Ausstrahlung
Diese hochwirksame antioxidative Pflege schützt die Haut effektiv vor vorzeitiger Hautalterung. Sie enthält südamerikanisches, naturreines Patauá- und Bio Sacha Inchi-Öl mit hohen Anteilen an ungesättigten Fettsäuren (Omega 3, 6 und 9). Mit dem natürlichen Passionsfruchtsamenöl spenden die Inhaltsstoffe langanhaltende Feuchtigkeit, wirken stark zellregenerierend und schützen vor freien Radikalen. Anwendung: Für die normale und/oder trockene Haut.

amo como soy Regeneratives Gesichtsöl 30 ml / 62,95 € UVP



amo como soy Creme Maske: Der Extra-Kick Frische
Die durchfeuchtende und revitalisierende Pflege sorgt für eine Extrabelohnung der Haut. Naturreines Bio Sacha Inchi-Öl aus dem Regenwald der Anden (reich an Omega 3, 6 und 9) sowie Hyaluron wirken intensiv zellregenerierend und glättend. Extrakte der Aloe Vera beruhigen das Hautbild und fördern schaffen ein samtweiches Hautgefühl: Die Haut wird erfrischt, geglättet und sieht strahlend schön aus. Anwendung wöchentlich: Ideal für alle Hauttypen.

amo como soy Creme Maske 50 ml / 54,95 € UVP




amo como soy Hydro Reinigungsmilch: Dreifach Wirkung auf einen Streich
Die pH-neutrale Gesichtsreinigung, Make-up Entferner und Feuchtigkeitspflege in einem. Enthält seltenes, naturreines Bio Sacha Inchi-Öl aus dem Regenwald der Anden, natürliches Passionsfruchtsamenöl und wertvolle Extrakte der Bio Açaibeere aus dem Amazonasgebiet. Mit ihren hohen Anteilen an Antioxidantien sowie dem Extrakt der Bio Aloe Vera erhalten sie den natürlichen Säureschutzmantel der Haut, glätten und revitalisieren diese. Anwendung: Für die normale, trockene und/oder empfindliche Haut.

amo como soy Hydro Reinigungsmilch 100 ml / 39,95 € UVP





amo como soy 24 h Gesichtscreme: Pflege rund um die Uhr
Die feuchtigkeitsintensive und regenerierende Creme ist eine optimale Begleiterin für Tag und Nacht. Sie enthält seltenes, naturreines Bio Sacha Inchi-Öl aus dem Regenwald der Anden mit hohem Anteil an ungesättigten Fettsäuren (Omega 3, 6 und 9). Hyaluron sowie wertvolle Extrakte der Bio Açaibeere aus dem Amazonasgebiet wirken zellregenerierend, glättend und binden freie Radikale. Anwendung: Für die normale und/oder trockene Haut.

amo como soy 24 h Gesichtscreme 50 ml / 59,95 € UVP




NEU ab Juni 2018: amo como soy Mi Vida Parfümstick
Der erste Parfümstick in Deutschland mit FAIRTRADEzertifizierten Inhaltsstoffen. Die alkoholfreie Formel besteht aus einem Wachs und wertvollen Ölen wie Bio Sacha Inchi-, Passionsfrucht-, Bio Buriti- und PatauáÖl, versehen mit dem typischen Duft von amo como soy. Der Parfümstick duftet nicht nur einzigartig, er enthält auch wertvolle Öle, die die Haut pflegen. Wegen der praktischen Stickform gibt es keine Finger mit Parfümduft, der Geruch entfaltet sich nur dort, wo du es möchtest. Seine elegante Form ist sehr ansprechend und passt in jede noch so kleine Tasche. Ideal für unterwegs!

amo como soy Mi Vida Parfümstick 4,5 g / 29,95 € UVP



Keine affiliate Links!    Texte und Bilder über Beautypress

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen