Issey Miyake City Blossom 2015
Klar und rein wie die Natur
L’Eau d’Issey, 1992 aus einer wunderschönen olfaktorischen Handschrift entstanden, stellte die Welt der Parfümerie mit seinem charismatischen, aquatischen Duft, der Reinheit seiner Noten und der selbstverständlichen Einfachheit seiner Botschaft auf den Kopf.
Unter allen Düften unverkennbar und entgegen allen Modeeffekten gelang es L’Eau d’Issey, in den Kreis dieser zeitlosen, reinen und ästhetischen Kultdüfte aufzusteigen.
Was uns Issey Miyake 1992 bot, war nichts anderes als eine neue Vision der Weiblichkeit. Eine ungekünstelte, wesentliche und überraschende Weiblichkeit, fernab der auferlegten Normen.
Stadt und Natur, eine gemeinsame Begeisterung
Heute stellt sich die Marke einer neuen Herausforderung, um einmal mehr alle Klischees zu widerlegen: die Natur in das Herz der Stadt zu holen. Weil die Stadt weder monoton noch monochrom ist und sie ihre Einwohner zu überraschen weiß, hat Issey Miyake seinen neuen Frühlingsduft City Blossom unter das Zeichen des Aufblühens einer besonderen Blumenauswahl gestellt.
Die Marke lädt Alberto Morillas und die bildende Streetart-Künstlerin Mademoiselle Maurice ein, der neuen limitierten Edition für das Frühjahr 2015 ihre ganz persönliche Note zu verleihen.
Wenn der Winter in immer weitere Ferne rückt und der Frühling naht, übernimmt die Natur wieder die Oberhand, auch in der Stadt.
„Ich bewundere L’Eau d’Issey sehr, und ich habe mit dem größten Respekt vor den Werten, die es seit seiner Entstehung vermittelt, diese Herausforderung einer vergänglichen Neuinterpretation angenommen.“ Alberto Morillas
Um die ganze Poesie und vergängliche Schönheit dieses neuen Duftes zu unterstreichen und die Subtilität dieser frühlingshaften Allegorie sowohl sichtbar als auch riechbar zu machen, hat Issey Miyake eine junge französische bildende Künstlerin gebeten, ein vergängliches Werk zu schaffen, das Fröhlichkeit und Poesie ausstrahlt. Aus ihrer Interpretation der Werbekampagne von L’Eau d’Issey, des ikonischen Flakons und seines Etuis ist die visuelle Identität von City Blossom entstanden, wie eine Puppe, aus der ein Schmetterling geworden ist, der sich aufmacht, um durch die Lichter und das Treiben der Stadt zu flattern …
Nur dem Anschein nach zerbrechlich. In Wirklichkeit begehrenswert. Ganz und gar unfassbar.
L’Eau d’Issey, 1992 aus einer wunderschönen olfaktorischen Handschrift entstanden, stellte die Welt der Parfümerie mit seinem charismatischen, aquatischen Duft, der Reinheit seiner Noten und der selbstverständlichen Einfachheit seiner Botschaft auf den Kopf.
Unter allen Düften unverkennbar und entgegen allen Modeeffekten gelang es L’Eau d’Issey, in den Kreis dieser zeitlosen, reinen und ästhetischen Kultdüfte aufzusteigen.
Was uns Issey Miyake 1992 bot, war nichts anderes als eine neue Vision der Weiblichkeit. Eine ungekünstelte, wesentliche und überraschende Weiblichkeit, fernab der auferlegten Normen.
Stadt und Natur, eine gemeinsame Begeisterung
Heute stellt sich die Marke einer neuen Herausforderung, um einmal mehr alle Klischees zu widerlegen: die Natur in das Herz der Stadt zu holen. Weil die Stadt weder monoton noch monochrom ist und sie ihre Einwohner zu überraschen weiß, hat Issey Miyake seinen neuen Frühlingsduft City Blossom unter das Zeichen des Aufblühens einer besonderen Blumenauswahl gestellt.
Die Marke lädt Alberto Morillas und die bildende Streetart-Künstlerin Mademoiselle Maurice ein, der neuen limitierten Edition für das Frühjahr 2015 ihre ganz persönliche Note zu verleihen.
Wenn der Winter in immer weitere Ferne rückt und der Frühling naht, übernimmt die Natur wieder die Oberhand, auch in der Stadt.
„Ich bewundere L’Eau d’Issey sehr, und ich habe mit dem größten Respekt vor den Werten, die es seit seiner Entstehung vermittelt, diese Herausforderung einer vergänglichen Neuinterpretation angenommen.“ Alberto Morillas
Um die ganze Poesie und vergängliche Schönheit dieses neuen Duftes zu unterstreichen und die Subtilität dieser frühlingshaften Allegorie sowohl sichtbar als auch riechbar zu machen, hat Issey Miyake eine junge französische bildende Künstlerin gebeten, ein vergängliches Werk zu schaffen, das Fröhlichkeit und Poesie ausstrahlt. Aus ihrer Interpretation der Werbekampagne von L’Eau d’Issey, des ikonischen Flakons und seines Etuis ist die visuelle Identität von City Blossom entstanden, wie eine Puppe, aus der ein Schmetterling geworden ist, der sich aufmacht, um durch die Lichter und das Treiben der Stadt zu flattern …
Nur dem Anschein nach zerbrechlich. In Wirklichkeit begehrenswert. Ganz und gar unfassbar.
Ab Februar 2015 in autorisierten Parfümerien
€ 67,-- * 50 ml L´Eau d´Issey City Blossom – limitierte Edition EdT
Issey Miyake Expeditions 2015
EINE MÄNNLICHE TRILOGIE
Drei männliche Düfte, drei Parfums, die schon bei ihrer Einführung nahezu Klassiker waren. Das Bewundernswerteste ist diese Ausgeglichenheit in der Zeit, diese elegante Distanz der Kompositionen, stets abseits des grundlegenden parfümistischen Trends. Ein Parfum, das man wie selbstverständlich einatmet …
1994: L’Eau d’Issey Pour Homme. Der Parfümeur Jacques Cavallier wagt den Sprung ins Meer und stellt sich dabei diesen holzig-wässrigen Duft vor. Ein Parfum, das man einatmet wie die Luft. Die Kreation, die sich ganz selbstverständlich als Klassiker etabliert, präsentiert eine neue, mitreißende aquatische Frische (Yuzu, Eisenkraut, Koriander), die fähig ist, seinen Durst nach Authentizität zu stillen.
Die Wirkung: „Ein erfrischender Sprung in einen tosenden Bergbach.“
2012: L’Eau D’Issey Pour Homme Sport. Der ursprüngliche Duft von L‘Eau d’Issey Pour Homme, zu dem sich ein lebhafter Hauch von Grapefruit und Minze gesellt (Parfümeur ist wieder Jacques Cavallier). Hübsche Anspielungen auf den Sport und seine Technik: das Rauchglas erinnert an eine Skibrille, die Verschlusskappe an ein Lenkrad eines Sportwagens. Ein großes Dufterlebnis … beflügelnd wie der Atemzug des am Gipfel angekommenen Bergsteigers.
Die Wirkung: „Der Rausch eines Atemzugs in 2000 Metern Höhe.“
2014 : Nuit d’Issey. Diese charismatische Komposition trägt die Handschrift vierer Hände – die der Parfümeure Dominique Ropion und Loc Dong (IFF) – und schafft es, Licht in das Dunkel der Nacht zu bringen, dank der Kombination von Bergamotte und Grapefruit, die auf ihre ganz eigene Art den Glanz des Mondes imitieren. Das ganze Geheimnis liegt in einem mit Gewürzen verfeinerten Lederakkord, getragen von strukturierten Noten („schwarze“ Hölzer, Patschuli, Weihrauch). Der Flakon behält seine Form, kleidet sich jedoch nunmehr in ein tiefes Schwarz, in dem sich der Lichthof des Mondes spiegelt.
Die Wirkung: „Die Kraft und Anziehung der Nacht.“
ISSEY MIYAKE EXPEDITIONS
DIE ENTDECKUNG EINER WELT VOLLER FRISCHE
POLAR EXPEDITION: DIE FRISCHE DES POLAREISES
Parfümeur: Christophe Raynaud – Firmenich
Die Koordinaten: Mehrere Tagesmärsche von jeder menschlichen Präsenz entfernt. Die Stille ist so groß, dass sie einen grenzenlosen Raum schafft. Die in der unbeweglichen Stille schlafenden Dunstschwaden bedecken das Gebiet mit einer natürlichen Kälte. Der Mann ist allein und saugt gierig die reine Luft eines Augenblicks auf.
OCEANIC EXPEDITION: DIE FRISCHE EINER MEERESÜBERQUERUNG
Parfümeur: Alberto Morillas – Firmenich
Die Koordinaten: Auf einer Schiffsbrücke … Der Wind des Ozeans. Eine Brandung aus frischem Wasser und reiner Luft … Der ganze Ozean, der sich in der Luft auflöst. Die Luft verschmilzt mit dem Wasser. Eine Ladung purer Energie. Man fühlt sich wie neugeboren, wie neu erfunden.
AUSTRAL EXPEDITION: DIE FRISCHE EINER NACHT AUF DER SÜDHALBKUGEL
Parfümeur Loc Dong – IFF
Die Koordinaten: Unbewohnte, windgepeitschte Gebiete, fernab von jeder Zivilisation, in denen man mehr Seen anfindet als Menschen und die berühmten Riesenbäume der Wälder der Südhalbkugel. Die ideale Kulisse für eine Art eisigen Western, dessen Geschehen bis in das antarktische Eis führt. Man träumt von Namen, die auf der Karte ins Auge sprangen: die Ile de la Possession … der Kerguelen-Archipel … die Crozetinseln.
REISEN IST DIE SCHÖNSTE ALLER EMOTIONEN
Für Issey Miyake ist die Expedition in erster Linie eine wunderbare Selbsterfahrung, eine Reise tief in das innere Selbst, zu einem „inneren Pol“, wie der Eis-Abenteurer Jean-Louis Etienne so schön sagt. Die drei männlichen Säulen der Marke (L’Eau d’Issey pour Homme, L’Eau d’Issey Homme Sport und Nuit d’Issey) gehen hinaus an die frische Luft und bersten plötzlich vor Duftreinheit und neuer Frische.
„Der größte Reisende ist derjenige, der einmal in sein innerstes Selbst reisen konnte.“
Konfuzius
Ab Februar 2015 in autorisierten Parfümerien
Drei männliche Düfte, drei Parfums, die schon bei ihrer Einführung nahezu Klassiker waren. Das Bewundernswerteste ist diese Ausgeglichenheit in der Zeit, diese elegante Distanz der Kompositionen, stets abseits des grundlegenden parfümistischen Trends. Ein Parfum, das man wie selbstverständlich einatmet …
1994: L’Eau d’Issey Pour Homme. Der Parfümeur Jacques Cavallier wagt den Sprung ins Meer und stellt sich dabei diesen holzig-wässrigen Duft vor. Ein Parfum, das man einatmet wie die Luft. Die Kreation, die sich ganz selbstverständlich als Klassiker etabliert, präsentiert eine neue, mitreißende aquatische Frische (Yuzu, Eisenkraut, Koriander), die fähig ist, seinen Durst nach Authentizität zu stillen.
Die Wirkung: „Ein erfrischender Sprung in einen tosenden Bergbach.“
2012: L’Eau D’Issey Pour Homme Sport. Der ursprüngliche Duft von L‘Eau d’Issey Pour Homme, zu dem sich ein lebhafter Hauch von Grapefruit und Minze gesellt (Parfümeur ist wieder Jacques Cavallier). Hübsche Anspielungen auf den Sport und seine Technik: das Rauchglas erinnert an eine Skibrille, die Verschlusskappe an ein Lenkrad eines Sportwagens. Ein großes Dufterlebnis … beflügelnd wie der Atemzug des am Gipfel angekommenen Bergsteigers.
Die Wirkung: „Der Rausch eines Atemzugs in 2000 Metern Höhe.“
2014 : Nuit d’Issey. Diese charismatische Komposition trägt die Handschrift vierer Hände – die der Parfümeure Dominique Ropion und Loc Dong (IFF) – und schafft es, Licht in das Dunkel der Nacht zu bringen, dank der Kombination von Bergamotte und Grapefruit, die auf ihre ganz eigene Art den Glanz des Mondes imitieren. Das ganze Geheimnis liegt in einem mit Gewürzen verfeinerten Lederakkord, getragen von strukturierten Noten („schwarze“ Hölzer, Patschuli, Weihrauch). Der Flakon behält seine Form, kleidet sich jedoch nunmehr in ein tiefes Schwarz, in dem sich der Lichthof des Mondes spiegelt.
Die Wirkung: „Die Kraft und Anziehung der Nacht.“
ISSEY MIYAKE EXPEDITIONS
DIE ENTDECKUNG EINER WELT VOLLER FRISCHE
POLAR EXPEDITION: DIE FRISCHE DES POLAREISES
Parfümeur: Christophe Raynaud – Firmenich
Die Koordinaten: Mehrere Tagesmärsche von jeder menschlichen Präsenz entfernt. Die Stille ist so groß, dass sie einen grenzenlosen Raum schafft. Die in der unbeweglichen Stille schlafenden Dunstschwaden bedecken das Gebiet mit einer natürlichen Kälte. Der Mann ist allein und saugt gierig die reine Luft eines Augenblicks auf.
OCEANIC EXPEDITION: DIE FRISCHE EINER MEERESÜBERQUERUNG
Parfümeur: Alberto Morillas – Firmenich
Die Koordinaten: Auf einer Schiffsbrücke … Der Wind des Ozeans. Eine Brandung aus frischem Wasser und reiner Luft … Der ganze Ozean, der sich in der Luft auflöst. Die Luft verschmilzt mit dem Wasser. Eine Ladung purer Energie. Man fühlt sich wie neugeboren, wie neu erfunden.
AUSTRAL EXPEDITION: DIE FRISCHE EINER NACHT AUF DER SÜDHALBKUGEL
Parfümeur Loc Dong – IFF
Die Koordinaten: Unbewohnte, windgepeitschte Gebiete, fernab von jeder Zivilisation, in denen man mehr Seen anfindet als Menschen und die berühmten Riesenbäume der Wälder der Südhalbkugel. Die ideale Kulisse für eine Art eisigen Western, dessen Geschehen bis in das antarktische Eis führt. Man träumt von Namen, die auf der Karte ins Auge sprangen: die Ile de la Possession … der Kerguelen-Archipel … die Crozetinseln.
REISEN IST DIE SCHÖNSTE ALLER EMOTIONEN
Für Issey Miyake ist die Expedition in erster Linie eine wunderbare Selbsterfahrung, eine Reise tief in das innere Selbst, zu einem „inneren Pol“, wie der Eis-Abenteurer Jean-Louis Etienne so schön sagt. Die drei männlichen Säulen der Marke (L’Eau d’Issey pour Homme, L’Eau d’Issey Homme Sport und Nuit d’Issey) gehen hinaus an die frische Luft und bersten plötzlich vor Duftreinheit und neuer Frische.
„Der größte Reisende ist derjenige, der einmal in sein innerstes Selbst reisen konnte.“
Konfuzius
Ab Februar 2015 in autorisierten Parfümerien
€ 54,--* € 58,--* € 55,--* |
50ml 75 ml 75 ml |
L´Eau d´Issey pour Homme Sport EdT POLAR EXPEDITION - limitiert L´Eau d´Issey pour Homme EdT OCEANIC EXPEDITION Nuit d´Issey EdT AUSTRAL EXPEDITION |
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