Montag, 16. April 2018

LediBelle: Die natürliche Hautpflege mit Ziegenmolke aus der Schweiz




LediBelle verbindet die zellerneuernde Wirkung der Ziegenmolke und die regenerierende Kraft des Jakobsquellwassers in einer natürlichen Hautpflegeserie – nachhaltig produziert in Appenzell in der Schweiz. 

Ziegenmolke für das Schönheitsritual: Darauf setzte nicht nur Cleopatra, sondern auch die Appenzeller seit Hunderten von Jahren. Denn Ziegenmolke enthält essentielle Vitamine, wertvolle Mineralien und natürliches Q10. Darum entschied sich der Appenzeller Ziegenpionier Albert Koch, daraus die Hautpflegelinie LediBelle zu kreieren. In Verbindung mit der regenerierenden Wirkung des Jakobsquellwassers sorgt LediBelle für eine intensiv mit Feuchtigkeit versorgte, jugendlich strahlende Haut. Die Hautpflegeserie umfasst vorerst eine milde Reinigungsmilch, ein reinigendes Gel, eine Feuchtigkeitscreme, ein zellaufbauendes Serum, eine pflegende Duschmilch sowie eine revitalisierende Körpermilch und eine zellneuernde Gesichtsmaske. Alle LediBelle-Schönheitsprodukte werden nachhaltig in Appenzell in der Schweiz produziert, sind dermatologisch getestet für empfindliche Haut, frei von Parabenen, Mineralölen, Sodium Laureth Sulfaten, Silikonen, PEG, Nanomaterialien und Farbstoffen und natürlich nicht an Tieren getestet.






Ziegenmolke trifft auf Edelweiß, Jojobaöl und Wiesenschaumkraut Mensch und Ziege verbinden eine 9.000 Jahre alte Freundschaft. So lange werden Ziegen  als Haus- und Nutztiere gehalten – unter anderem wegen der nährstoffreichen Ziegenmilch.

Bei der Weiterverarbeitung zum Käse entsteht die Ziegenmolke, die seit dem 18. Jahrhundert nicht nur in Appenzell als Schönheitselixir bekannt ist. Die Molke in LediBelle stammt ausschließlich von der Appenzellerziege und enthält die Vitamine A, B1, B2, C, D, E sowie die Mineralien Calcium, Natrium, Magnesium und das Coenzym Q10. Das hilft der Haut beim Zellaufbau und der Zellerneuerung. Gleichzeitig stärkt sie den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. Appenzell kann aber noch mehr: Denn hier entspringt die Jakobsquelle, zu der seit Jahrhunderten Mensch und Tier pilgern, um Kraft zu schöpfen. In Verbindung mit dem Jakobsquellwasser können die LediBelle Schönheitsprodukte ihre volle hautpflegende Wirkung entfalten. Daneben stecken unter anderem Aloe Vera, Avocadoöl, Edelweiß, Hyaluronsäure, Jojobaöl, Moringaöl, Panthenol, Sheabutter und Wiesenschaumkraut in LediBelle. LediBelle verbindet die Vorteile von konventioneller Kosmetik in Bezug auf Duft, Textur und Wirksamkeit mit den Besonderheiten der Naturkosmetik und verspricht eine hohe Hautverträglichkeit.

LediBelle – eine Innovation des Appenzeller Ziegenpioniers 
Albert Koch Albert Koch ist ein echter Appenzeller. Seit 1970 gehört seine Leidenschaft der Zucht von Appenzellerziegen, die zu dieser Zeit vom Aussterben bedroht waren. Albert fokussiert sich aus Liebe zum Tier ganz auf die Ziege und beginnt bald mit der nachhaltigen Ziegenkäseproduktion, damals noch ein Novum. Im Jahr 2000 übergibt Albert Koch seine Molkerei an seinen Sohn. Im Ruhestand nagt eine Idee an ihm, die ihn schon Jahre begleitet: Aus der wertvollen Ziegenmolke eine Hautpflegelinie zu entwickeln. Er erzählt die Idee Maximilian Schnorr, Sohn eines langjährigen Freundes aus Deutschland, der schon oft bei ihm in Appenzell zu Besuch war. Maximilian ist zu der Zeit Brand Manager für Schönheitsprodukte und sofort begeistert von der Idee – die Geburtsstunde von LediBelle. Nach mehreren Jahren Entwicklungszeit produzieren die beiden die Hautpflegelinie mit Appenzeller Ziegenmolke und Jakobsquellwasser nachhaltig in einer familiengeführten Manufaktur in Appenzell.  

Über LediBelle: 
LediBelle ist ein Produkt der Appenzeller Naturkosmetik AG. Das Unternehmen wurde 2016 von Maximilian Schnorr in Jakobsbad in der Schweiz gegründet. Die Hauptpflegelinie LediBelle zeichnet sich durch die natürlichen Inhaltsstoffe Ziegenmolke und Jakobsquellwasser aus und wird nachhaltig in Appenzell hergestellt. Ideen- und Namensgeber ist der Ziegenpionier Albert Koch, der seit 1970 die damals vom Aussterben bedrohte Appenzeller Ziege fördert und die Vorteile der Ziege mehr Menschen in der Welt zur Verfügung stellen möchte.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen