Im heutigen Post verrate ich euch, meine Erfahrung mit der Philips Perfect care Compact Dampfbügelstation (5,2 bar 2400W)
Das sagt Philips:
"Mit dem kraftvollem Dauerdampf der PerfectCare Compact ist das Bügeln schnell erledigt. Dank unserer OptimalTEMP Technologie müssen Sie nie wieder Ihre Zeit damit verschwenden die Temperatureinstellung zu verändern, darauf zu warten bis sich die Temperatureinstellung geändert hat oder Wäsche vorzusortieren. Bügeln Sie alle bügelbaren Stoffe von Jeans bis zu Seide garantiert ohne Brandflecken dank der perfekten Kombination von Bügelsohlentemperatur und kraftvollem, kontinuierlichem Dampfausstoß.
* im Vergleich zum Philips Azur Bügeleisen"
Die OptimalTEMPTechnologie wurde von unabhängigen Experten und Instituten wie DWO, IWTO und Woolmark getestet und für die exzellenten Bügelergebnisse ausgezeichnet.
Mit seiner exklusiven OptimalTEMP-Technologie ist Philips bisher die einzige Bügelmarke, die mit dem Goldsiegel von Woolmark zertifiziert wurde. Sie können sich sicher sein, dass die von Woolmark zertifizierten Produkte ideal zur Pflege von jeglichen Wollstoffen und auch anderen Stoffarten geeignet sind.
Preis: 169,99€Mein Fazit:
Die Dampfbügelstation ist wirklich super und sehr leicht zu handhaben, aufwärmen dauert 2 Minuten und wird durch einen Signalton als beendet angezeigt. Am Anfang war ich skeptisch über die Aussage, man könne alles ohne Temperatur Einstellung bügeln, aber es funktioniert tatsächlich. Ich habe zuerst einen Pullover aus Baumwolle und anschließend ein Kleid aus Seide gebügelt und beide Teile wurden perfekt. Der Dampf wird gleichmäßig verteilt, was auch vertikales bügeln möglich macht. Eingebügelte Falten lassen sich ganz leicht wieder ausbügeln. Das bügeln mit der Dampfstation geht einfach und schnell von der Hand. Ich bin wirklich richtig begeistert. Es gibt nur ein kleines Manko, der Tankt fasst 1,5L Wasser und im Lieferumfang ist kein "Füllgefäß" enthalten, man muss entweder mit der ganzen Station zum Wasserhahn (Bügeleisen lässt sich mit Sicherheitsverschluss an der Station befesteigen so dass es nicht runterfallen kann) oder den Tank mit einem großen Messbecher auffüllen, was ohne verschütten gelingt. Im ganzen ist mein Eindruck allerdings sehr positiv und ich spreche eine Kaufempfehlung aus.
Zum Calc Clean System kann ich bisher noch nichts sagen, werde ich aber hier ergänzen sobald ich es das 1.Mal genutzt habe.
(Werbung, das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen